Lockerungen für Kontaktsport

Nach der langen Pause des Corona Lockdowns dürfen die Tänzer ab dem 06.07.2020 wieder in kleinen Gruppen mit bis zu 30 Personen gemeinsam trainieren. Endlich kann der Quickstepp und Slowfox wieder ausgetanzt werden - der Trainingsbetrieb fast normal. Eine riesen Erleichterung...

Aber die Pandemie ist bei Weitem noch nicht überwunden. Daher gelten auch weiterhin, wenn auch gelockert, unsere Hygieneregeln.

Wir danken unseren Mitgliedern, dass sie den Verein in der schweren Zeit des Lockdowns finanziell unterstützt haben, indem sie die Vereinsbeiträge weiterhin gezahlt haben. Als kleiner Dank wird die Sommerpause ausgesetzt und durchgängig Trainingsmöglichkeiten angeboten. Botafogos, ChaChaCha ...

kiss

Prävention zur Ausbreitung des Coronavirus

Prävention gegen Ausbreitung des Coronavirus

Aufgrund der Corona-Pandemie hat der Tanzsportclub Jever e.V. aus Präventionsgründer seine Türen geschlossen. Die Maßnahmen wurden nun gelockert und wir nehmen am 02.06.2020 wieder den Trainingsbetrieb mit Auflagen auf.

Vorraussetzung ist, dass alle Mitglieder unser genehmigtes Hygienekonzept konsequent einhalten. Dies ist ist besonders wichtig, um die Gesundheit unserer Mitglieder schützen und um unsere neu gewonnen Freiheit nicht wieder zu verlieren.

Macht bitte mit und bietet der Ausbreitung keine Gelegenheit!

 

Liebe Grüße, euer Vorstand

2. Einsteiger Workshop Tango Argentino

Musik, Temperament und Leidenschaft: All das ist der besonders gefühlvolle Tango Argentino. Dieser Tanz ist nicht nur schön anzuschauen, sondern auch Harmonie und Körperbewusstsein - sich gegenseitig spüren, kommunizieren und Spaß haben.

15 Paare haben an einem Workshop-Wochenende den Argentinischen Tango von Grund auf erlernt.

tga foto

Kirsten Stegemeier-Czieslik (Trainerin des Nordsee-Tanzclub im WSSV) und Herbert Janßen (Trainer des Tanzsportclubs Jever e.V.) haben den Schwerpunkt des Workshops auf Führen und Folgen gelegt: „Wir sind stolz auf die Resonanz auf den Workshop und darauf, wie ihn die Teilnehmer gemeistert haben“. Fast alle Paare waren sich einig: Warum aufhören, wenn es am Schönsten ist… Beide Trainer planen in weitern Workshops und Milongas (Tango-Tanzveranstaltungen) das Erlernte bei den Tanzpaaren zu erhalten und weiter auszubauen. Hierbei sind weitere Tangotanzpaare herzlich willkommen.

Liebe Tanzfreunde des Tango Argentino: Bitte achtet hier auf weitere Ankündigungen.

TANGO ARGENTINO - neuer Workshop für Einsteiger

tga web

Workshop für Einsteiger mit Kirsten und Herbert

15.02.2020 13:00 Uhr - 15:30 Uhr
und
16.02.2019 10:30 Uhr - 13:00 Uhr

Interessierte können sich hier nachfolgend anmelden.